10 Tipps, wie du dein Podcast-SEO und deine Reichweite noch heute verbessern kannst

Meist denkt man an das Internet und an die vielen verschiedene Videos und Podcasts. Es lohnt sich das eine oder andere mal zu hören und zu schauen und sich inspirieren zu lassen. Doch das Internet hat noch mehr zu bieten und das sind die Podcasts. Was sind eigentlich Podcasts? Was sind die Unterschiede und wie kann man Podcasts für seine Seite oder Website nutzen?

Nachdem sich Podcasting zuletzt immer mehr zu einer großen Nische entwickelt hat, ist es jetzt an der Zeit, dass alle Podcasts endlich auch gefunden werden. Podcast Keywordrecherche ist nun das A und O, wenn es um das Ranking der Podcasts geht. Und wir haben heute den ultimativen Tipp für dich, wie du dein Podcast genau das finden lässt, nachdem dein Zielpublikum.

1. Tipp: Wähle einen guten Namen

2. Tipp: Verwende die richtigen Keywords

3. Tipp: Verwende einen Podcast-Header

4. Tipp: Veröffentliche einen Podcast-Titel

5. Tipp: Veröffentliche einen Podcast-Text

6. Tipp: Veröffentliche

Podcast Reichweite erhöhen – wie geht das?

Der Podcast ist im Spätsommer 2017 so richtig in die Mode gekommen. Immer mehr Internetnutzer, vor allem auch Menschen, die noch nie im Podcast-Bereich waren, stellen sich der Herausforderung eine eigene Podcast-Sendung zu produzieren. Wer jetzt denkt, das sei ganz leicht, der bewegt sich natürlich im kompletten Irrtum. Den Podcastgiganten wie „podfm.de“ oder be

Die Podcasts sind ein sehr beliebter Trend, denn jeder hört gerne Podcasts. Wir haben es lieber als Radio, können es bequemer hören und wir sind nicht mehr an einen Fernseher gebunden, denn das iPhone und das iPad bewegt sich immer mit uns mit. Daher haben wir für Dich, lieber Hörer, einige Tipps rund um die Reichweite von Podcasts aufgelistet.

Podcast Reichweite erhöhen für mehr Erfolg

Eine gute Möglichkeit um Reichweite zu erhöhen ist das versenden von Newslettern. Der Podcast Reichweite kann durch das Versenden eines Newsletters aus der Zielgruppe auf das eigene Podcasting Projekt aufmerksam gemacht werden. Dein Podcast Reichweite kann dann durch das Versenden eines Newsletters mit Inhalt, welchen die Zielgruppe interessiert, auf das eigene Projekt aufmerksam gemacht werden.

Wie bekomme ich mehr Hörer für meinen Podcast?

Es gibt kein Patentrezept, wie man mehr Hörer für seinen Podcast bekommt

1) Finde heraus, welche Podcasts in deinem Genre beliebt sind

2) Folge diesen Podcasts, um herauszufinden, was sie gut machen

3) Schau dir an, welche Podcasts in deinem Genre die meisten Downloads haben

4) Schau dir an, welche Podcasts in deinem Genre die wenigsten Downloads haben

1) Finde heraus, welche Podcasts in deinem Genre beliebt sind

Folge diesen Podcasts, um herauszufinden, was sie gut machen

Meine Methode, mit der du deine Podcast Reichweite erhöhen kannst

Wie schreibe ich die beste Beschreibung und Show Notes für meinen Podcast

Eine Beschreibung und Show Notes sind wichtig für einen Podcast. Die Beschreibung sollte die Zielgruppe ansprechen und das Interesse wecken. Die Show Notes sind ein kurzer Überblick über die Inhalte und liefern weitere Informationen, welche dem Zuhörer helfen das Thema zu verstehen

Podcast Beschreibung

Bei der Beschreibung deines Podcasts solltest du deine Zielgruppe und dein Thema genau beschreiben. So wissen deine Hörer gleich, ob dein Podcast für sie interessant ist oder nicht. Ein guter Titel deines Podcasts sollte deinen Hörern eine Idee geben worum es bei deinem Podcast geht. Eine Beschreibung sollte nicht zu lang sein. Ein bis zwei Sätze, die zum Titel passt, sind genug. Die Show Notes sind

Die besten SEO-Podcasts in deutscher Sprache

Bist du auch auf der Suche nach einem Podcast, der dich auf dem Laufenden hält, was im Bereich „Online Marketing“ passiert? Also etwas zum Anhören wenn du im Auto unterwegs bist, Rücksitz, Zug, Bahn oder Garten? Du willst wissen was los ist in der Welt der SEO, Facebook, Google, YouTube, Social Media, Content Marketing, Mobile Marketing, Affiliate Marketing und Co. ?“



Ohne das geschriebene Wort geht es nicht

Befolge das SEO-Einmaleins – Keywords und Struktur

SEO Podcasts für Einsteiger und Profis

Der Podcast SEO Anfänger von Michael Zumpetta ist ein Podcast, der SEO für Einsteiger leicht verständlich erklärt. Die Folgen sind kurz und mit einer Länge von maximal 15 Minuten. Die Folgen führen durch alle wichtigen Bereiche von SEO. Z.B. Ranking, Keyword Research, Linkbuilding, Tools, Social Media, Umsetzung, Optimierung, etc. Der Podcast ist für Einsteiger gut geeignet, weil er kurz ist und trotzdem alle wichtigen Themen behandelt.

Podcast SEO leicht gemacht

Mit Podcasts kann man auf zwei Arten bei Google gefunden werden. Im ersten Fall ist es aufgrund der Podcast-URL, die zusammen mit den Podcast-Dateien auf der Website angegeben wird. Die zweite Möglichkeit ist, dass Google Podcasts indexiert und die Inhalte direkt aus den RSS Feeds entnimmt

SEO im Ohr

Think SEO!

Ein Podcast braucht ein Zuhause – die Podcast-Webseite

Kostenlose SEO Sprechstunde mit Udo Raaf

Schreibe einen Kommentar